Informations générales
  • Catégorie de maladie Maladies du système nerveux (BASEC)
  • Study Phase Human pharmacology (Phase I): noTherapeutic exploratory (Phase II): noTherapeutic confirmatory - (Phase III): yesTherapeutic use (Phase IV): no (ICTRP)
  • État du recrutement recrutement terminé (BASEC/ICTRP)
  • Lieu de l’étude
    Bâle, Berne, Zurich
    (BASEC)
  • Responsable de l'étude Clinical Trials switzerland.clinical-research@roche.com (BASEC)
  • Source(s) de données BASEC: Importé de 23.03.2026 ICTRP: Importé de 13.12.2024
  • Date de mise à jour 23.03.2026 10:46
HumRes53870 | SNCTP000004783 | BASEC2021-01040 | EUCTR2019-003919-53

Eine klinische Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit eines neuen Medikaments namens Fenebrutinib mit der des Standardmedikaments Ocrelizumab (Ocrevus®) bei erwachsenen Patienten mit primär progredienter multipler Sklerose (PPMS).

  • Catégorie de maladie Maladies du système nerveux (BASEC)
  • Study Phase Human pharmacology (Phase I): noTherapeutic exploratory (Phase II): noTherapeutic confirmatory - (Phase III): yesTherapeutic use (Phase IV): no (ICTRP)
  • État du recrutement recrutement terminé (BASEC/ICTRP)
  • Lieu de l’étude
    Bâle, Berne, Zurich
    (BASEC)
  • Responsable de l'étude Clinical Trials switzerland.clinical-research@roche.com (BASEC)
  • Source(s) de données BASEC: Importé de 23.03.2026 ICTRP: Importé de 13.12.2024
  • Date de mise à jour 23.03.2026 10:46

Résumé de l'étude

In dieser Studie werden die Auswirkungen – gute und schlechte – von Fenebrutinib im Vergleich zu Ocrelizumab (Ocrevus®) bei Patienten mit primär progredienter multipler Sklerose verglichen. Jeder Teilnehmer erhält mit einer Wahrscheinlichkeit von jeweils 50 % entweder Fenebrutinib (und ein Ocrelizumab entsprechendes Placebo) oder Ocrelizumab (und ein Fenebrutinib entsprechendes Placebo); dazu werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip (wie beim Werfen einer Münze) in zwei Gruppen aufgeteilt. Das Placebo sieht genauso aus wie das entsprechende Medikament, enthält aber keinen Wirkstoff. Fenebrutinib ist ein experimentelles Medikament (Prüfmedikament); das bedeutet, dass es von den Gesundheitsbehörden bisher nicht für die Behandlung von PPMS zugelassen ist. Ocrevus® ist für die Behandlung von PPMS zugelassen. Die Studie wird etwa 7 Jahre dauern; in mehreren Ländern sollen insgesamt 946 Personen daran teilnehmen.

(BASEC)

Intervention étudiée

Die Studie umfasst fünf Abschnitte:

 

1. Screening (Eingangsuntersuchung, ob der Teilnehmer die Voraussetzungen für die Studienteilnahme erfüllt)

2. Verblindete Behandlung (DBT)

3. Sicherheits-Nachbeobachtung nach der verblindeten Behandlung (Nachuntersuchungen, nachdem die verblindete Behandlung abgeschlossen oder abgebrochen wurde oder wenn Sie nicht an der unverblindeten Behandlung teilnehmen möchten) (DBT-SFU)

4. Open-Label-Behandlung (unverblindete Behandlung) (OLE)

5. Sicherheits-Nachbeobachtung nach der Open-Label-Behandlung (Nachuntersuchungen, nachdem die unverblindete Behandlung beendet wurde)

 

Sie werden einer der beiden Behandlungsgruppen zugeteilt, die weiter unten beschrieben werden (eine Fenebrutinib-Behandlungsgruppe und eine Ocrelizumab-Behandlungsgruppe). Fenebrutinib wird in Form von 2 Tabletten 2-mal täglich (4 Tabletten insgesamt) angewendet, ausserdem wird es in der Ocrelizumab-Behandlungsgruppe als 2 Placebo-Tabletten ohne Wirkstoff 2-mal täglich (4 Tabletten insgesamt) gegeben. Ocrelizumab wird in Form einer Infusion in die Vene alle 24 Wochen angewendet, ausserdem wird es in der Fenebrutinib-Behandlungsgruppe alle 24 Wochen als Placebo-Infusion ohne Wirkstoff in die Vene gegeben.

Weder Sie noch das Studienteam werden wissen, in welcher Behandlungsgruppe Sie in der ersten Behandlungsphase der Studie (der verblindeten Behandlungsphase) sind. In welche Behandlungsgruppe Sie kommen, wird nach dem Zufallsprinzip (wie beim Werfen einer Münze) entschieden. Die Wahrscheinlichkeit, in Gruppe A oder Gruppe B zu kommen, ist gleich gross.

· Teilnehmer in Gruppe A nehmen täglich 4 Fenebrutinib-Tabletten und erhalten alle 24 Wochen eine Ocrelizumab entsprechende Placebo-Infusion.

· Teilnehmer in Gruppe B erhalten alle 24 Wochen eine Ocrelizumab-Infusion und nehmen täglich 4 Fenebrutinib entsprechende Placebo-Tabletten.

 

Weder Sie noch Ihr Prüfarzt werden wissen, in welcher Gruppe Sie sind. Wenn Ihre Sicherheit gefährdet ist, kann der Prüfarzt jedoch herausfinden, in welcher Gruppe Sie sind.

In der verblindeten Behandlungsphase (DBT) wird mindestens 120 Wochen lang Fenebrutinib bzw. Ocrelizumab angewendet. In den ersten 24 Wochen kommen die Teilnehmer etwa alle 6 Wochen zum Prüfarzt, danach etwa alle 12 Wochen für den Rest der 120 Wochen. Bei diesen Terminen werden sie auf Nebenwirkungen und auf ihr Ansprechen auf die Behandlung untersucht.

Bei Teilnehmern, die nicht mit der unverblindeten Behandlungsphase fortfahren möchten oder die Behandlung während der verblindeten Behandlungsphase abbrechen möchten, werden nach Behandlungsende noch für etwa 48 Wochen alle 3 Monate Sicherheits-Nachuntersuchungen durchgeführt. Dieser Abschnitt wird als Sicherheits-Nachbeobachtung nach der verblindeten Behandlung (DBT-SFU) bezeichnet.

Nach dem ersten Behandlungsabschnitt der Studie haben die Teilnehmer die Möglichkeit, noch an einer unverblindeten Verlängerung der Behandlung (OLE; open-label extension) teilzunehmen; hier werden sie 96 Wochen lang mit Fenebrutinib (2 Tabletten 2-mal täglich) behandelt. Dieser Abschnitt der Studie ist nicht verblindet (Open-Label); das heisst, dass Teilnehmer und Prüfarzt wissen, dass der Teilnehmer mit Fenebrutinib behandelt wird.

Die Teilnehmer, die in der verblindeten Phase mit Ocrelizumab behandelt wurden, können mit der OLE-Phase frühestens 24 Wochen nach ihrer letzten Ocrelizumab-Infusion anfangen (damit die Prüfärzte sicher sein können, dass sie in der OLE-Phase nur die Wirkung von Fenebrutinib messen).

 

Auch in der OLE-Phase kommen die Teilnehmer regelmässig zum Arzt und werden darauf untersucht, wie gut sie auf die Behandlung ansprechen und ob sie Nebenwirkungen haben. (Die Teilnehmer, die schon in der verblindeten Phase Fenebrutinib eingenommen haben, kommen etwa alle 12 Wochen; diejenigen, die in der verblindeten Phase mit Ocrelizumab behandelt wurden, kommen in den ersten 24 Wochen etwa alle 6 Wochen und dann für den Rest der OLE-Phase alle 12 Wochen.)

 

Teilnehmer, die die OLE-Phase vorzeitig abbrechen oder abschliessen, gehen in die Phase der Sicherheits-Nachbeobachtung nach der Open-Label-Behandlung (OLE-SFU) über. Hier wird die Sicherheit der Patienten für etwa 8 Wochen nachbeobachtet. In der OLE-SFU-Phase werden ausschliesslich Untersuchungen zur Sicherheit durchgeführt. Die Labor- und sonstigen Sicherheitsuntersuchungen in der OLE-SFU-Phase werden bei Klinikterminen im Abstand von etwa 4 Wochen durchgeführt.

(BASEC)

Maladie en cours d'investigation

Primär progrediente multiple Sklerose

(BASEC)

Critères de participation
Personen, die folgende Merkmale aufweisen: • Alter beim Screening ≥18 bis ≤65 Jahre • Vorliegen einer PPMS-Diagnose gemäss den McDonald-Kriterien von 20171 • EDSS-Score von ≥3 bis ≤6,5 (BASEC)

Critères d'exclusion
Personen, die folgende Merkmale aufweisen: • Beeinträchtigter Immunstatus • Krebserkrankung in der Vorgeschichte innerhalb von 10 Jahren vor dem Screening (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom muss nicht zwingend zum Ausschluss führen; bitte mit dem Prüfarzt besprechen) • Bekanntes Vorliegen einer sonstigen neurologischen Erkrankung (BASEC)

Lieu de l’étude

Bâle, Berne, Zurich

(BASEC)

Argentina, Australia, Austria, Belgium, Brazil, Bulgaria, Canada, Denmark, France, Germany, Greece, Hungary, Israel, Italy, Latvia, Lithuania, Mexico, New Zealand, Peru, Poland, Portugal, Romania, Russian Federation, South Africa, Spain, Switzerland, Turkey, Ukraine, United Kingdom, United States (ICTRP)

Sponsor

na

(BASEC)

Contact pour plus d'informations sur l'étude

Personne de contact en Suisse

Clinical Trials

+41 79 437 84 32

switzerland.clinical-research@roche.com

Roche Pharma (Schweiz) AG

(BASEC)

Informations générales

F. Hoffmann-La Roche Ltd

global.rochegenentechtrials@roche.com

(ICTRP)

Informations scientifiques

F. Hoffmann-La Roche Ltd

global.rochegenentechtrials@roche.com

(ICTRP)

Nom du comité d'éthique approbateur (pour les études multicentriques, uniquement le comité principal)

Commission cantonale d'éthique de Berne

(BASEC)

Date d'approbation du comité d'éthique

31.01.2022

(BASEC)


Identifiant de l'essai ICTRP
EUCTR2019-003919-53 (ICTRP)

Titre officiel (approuvé par le comité d'éthique)
A PHASE III MULTICENTER, RANDOMIZED, DOUBLE-BLIND, DOUBLE-DUMMY, PARALLEL-GROUP STUDY TO EVALUATE THE EFFICACY AND SAFETY OF FENEBRUTINIB COMPARED WITH OCRELIZUMAB IN ADULT PATIENTS WITH PRIMARY PROGRESSIVE MULTIPLE SCLEROSIS (BASEC)

Titre académique
EINE PHASE III MULTIZENTRISCHE, RANDOMISIERTE, DOPPELTBLINDE, DOPPELT-DUMMY, PARALLELGRUPPENSTUDIE ZUR BEWERTUNG DER WIRKSAMKEIT UND SICHERHEIT VON FENEBRUTINIB IM VERGLEICH ZU OCRELIZUMAB BEI ERWACHSENEN PATIENTEN MIT PRIMÄR PROGREDIENTER MULTIPLER SKLEROSE - - (ICTRP)

Titre public
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Fenebrutinib im Vergleich zu Ocrelizumab bei erwachsenen Patienten mit primär progredienter Multipler Sklerose (ICTRP)

Maladie en cours d'investigation
Multiple Sklerose
MedDRA-Version: 21.1Ebene: PTKlassifikationscode 10063401Begriff: Primär progrediente multiple SkleroseSystemorgan-Klasse: 10029205 - Erkrankungen des Nervensystems;Therapeutisches Gebiet: Erkrankungen [C] - Erkrankungen des Immunsystems [C20] (ICTRP)

Intervention étudiée

Produktname: FENEBRUTINIB
Produktcode: [RO7010939]
Pharmazeutische Form: Filmtablette
INN oder vorgeschlagene INN: FENEBRUTINIB
Aktueller Sponsor-Code: RO7010939
Andere beschreibende Bezeichnung: GDC-0853 RO7010939
Konzentrationseinheit: mg Milligramm(e)
Konzentrationstyp: gleich
Konzentrationsnummer: 100-
Pharmazeutische Form des Placebos: Filmtablette
Verabreichungsweg des Placebos: orale Anwendung
Pharmazeutische Form des Placebos: Filmtablette
Verabreichungsweg des Placebos: orale Anwendung

Handelsname: OCREVUS
Produktname: OCRELIZUMAB
Produktcode: [RO4964913]
Pharmazeutische Form: Konzentrat zur Lösung für Injektion/Infusion
INN oder vorgeschlagene INN: OCRELIZUMAB
Aktueller Sponsor-Code: RO4964913
Konzentrationseinheit: mg Milligramm(e)
Konzentrationstyp: gleich
Konzentrationsnummer: 300-
Pharmazeutische Form des Placebos: Konzentrat zur Lösung für Injektion/Infusion
Verabreichungsweg des Placebos: intravenöse Anwendung

(ICTRP)

Type d'essai
Interventional clinical trial of medicinal product (ICTRP)

Plan de l'étude
Kontrolliert: ja Randomisiert: ja Offen: nein Einfach blind: nein Doppelblind: ja Parallelgruppe: ja Cross-over: nein Andere: nein Wenn kontrolliert, geben Sie den Vergleich an, Anderes Arzneimittel: ja Placebo: nein Andere: nein Anzahl der Behandlungsarme in der Studie: 2 (ICTRP)

Critères d'inclusion/exclusion
Geschlecht:
Weiblich: ja
Männlich: ja

Einschlusskriterien:
? Alter 46-65 Jahre
? Eine Diagnose von PPMS gemäß den überarbeiteten McDonald-Kriterien von 2017
? Behinderungsprogression in den 12 Monaten vor dem Screening, bewertet durch den Pre-Baseline Disability Progression Questionnaire
? Expanded Disability Status Scale (EDSS) Punktzahl von 3.0 bis 6.5 einschließlich beim Screening
? Pyramidaler Funktionssubscore >=2 beim Screening
? Für Patienten, die derzeit Protonenpumpenhemmer (PPIs) oder H2-Rezeptorantagonisten (H2RAs) erhalten: Behandlung in stabiler Dosis während des Screening-Zeitraums vor Beginn der Studienbehandlung und Pläne, während der Dauer der Studienbehandlung in stabiler Dosis zu bleiben
? Für Patienten, die eine symptomatische Behandlung für MS und/oder Physiotherapie benötigen: Behandlung in stabiler Dosis/Regime während des Screening-Zeitraums vor Beginn des Studienmedikaments und Pläne, während der Dauer der Studienbehandlung in stabiler Dosis/Regime zu bleiben
? Neurologisch stabil seit mindestens 30 Tagen vor Randomisierung und Baseline-Bewertungen
? Fähigkeit, den 9-Hole Peg Test (9-HPT) für jede Hand in <240 Sekunden abzuschließen
? Fähigkeit, den Timed 25-Foot Walk Test (T25FWT) in <150 Sekunden durchzuführen
? Für Frauen im gebärfähigen Alter: Zustimmung, abstinent zu bleiben (von heterosexuellem Geschlechtsverkehr abzusehen) oder während der Behandlungsperiode und für 6 oder 12 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Verhütung zu verwenden
? Für Männer: Zustimmung, abstinent zu bleiben (von heterosexuellem Geschlechtsverkehr abzusehen) oder ein Kondom zu verwenden, und Zustimmung, während der Behandlungsperiode und für 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf die Spende von Sperma zu verzichten, um eine Exposition des Embryos zu vermeiden
Sind die Studienteilnehmer unter 18? nein
Anzahl der Probanden für diese Altersgruppe:
F.1.2 Erwachsene (18-64 Jahre) ja
F.1.2.1 Anzahl der Probanden für diese Altersgruppe 946
F.1.3 Senioren (>=65 Jahre) nein
F.1.3.1 Anzahl der Probanden für diese Altersgruppe
(ICTRP)

Ausschlusskriterien:
? Gadolinium-anreichernde Läsionen in der T1-gewichteten Magnetresonanztomographie (T1Gd+) Läsion vorhanden auf dem Screening-MRT
? Jegliche bekannte oder vermutete aktive Infektion beim Screening oder Baseline oder jede größere Episode einer Infektion, die eine Hospitalisierung oder Behandlung mit IV-Antimikrobiotika erforderte
? Vorgeschichte von bestätigter oder vermuteter progressiver multifokaler Leukoenzephalopathie
? Patient mit einer vorherigen Vorgeschichte einer schweren IRR (CTCAE-Grad >=4) und/oder einer jeglichen Überempfindlichkeitsreaktion auf Ocrelizumab
? Vorgeschichte von Krebs, einschließlich hämatologischer Malignität und soliden Tumoren, innerhalb von 10 Jahren vor dem Screening
? Immungeschwächter Zustand
? Bekannte Anwesenheit anderer neurologischer Erkrankungen
? Nachweis klinisch signifikanter kardiovaskulärer, psychiatrischer, pulmonaler, renaler, hepatischer, endokriner, metabolischer, gastrointestinaler (GI) Erkrankungen, die, nach Meinung des Prüfarztes, die Teilnahme des Patienten ausschließen würden
? Patient, der die Kriterien der New York Heart Association Klasse III und Klasse IV für Herzinsuffizienz erfüllt
? Screening 12-Kanal-EKG, das klinisch relevante Abnormalitäten zeigt
? Aktuelle Behandlung mit Medikamenten, die bekannt dafür sind, das QT-Intervall bei Dosen zu verlängern, die einen klinisch signifikanten Effekt auf das QT haben, wie vom Prüfarzt bestimmt
? Vorgeschichte von ventrikulären Dysrhythmien oder Risikofaktoren für ventrikuläre Dysrhythmien
? Jegliche begleitende Erkrankung, die während der Studie eine chronische Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva erfordern könnte
? Vorgeschichte von Alkohol- oder anderen Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
? Schwanger oder stillend oder die Absicht, während der Studie oder 6 oder 12 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments schwanger zu werden
? Männer, die während der Studie oder für 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ein Kind zeugen wollen
? + Screening-Tests auf aktive, latente oder unzureichend behandelte Hepatitis B
? + Screening-Tests auf Hepatitis C
? Nachweis einer aktiven oder latenten oder unzureichend behandelten Infektion mit Tuberkulose
? Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten oder Transfusionen wegen einer GI-Blutung
? Bekannte Blutungsdiathese
? Jeglicher Zustand, der die orale Arzneimittelaufnahme möglicherweise beeinträchtigt
? Vorgeschichte von oder derzeit aktive primäre oder sekundäre Immundefizienz
? Kontraindikationen für obligatorische Prämedikationen für IPRs
? Unfähigkeit, eine MRT-Untersuchung abzuschließen
? Fehlende periphere venöse Zugänge
? Jegliche vorherige Behandlung mit einer Knochenmarktransplantation und hämatopoetischer Stammzelltransplantation
? Jegliche vorherige Vorgeschichte von Transplantationen oder Abstoßungstherapien
? Systemische Kortikosteroidtherapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder während des Screening-Zeitraums
? Behandlung mit IV-Ig oder Plasmapherese innerhalb von 12 Wochen vor RDM
? Empfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber einem Bestandteil von Fenebrutinib oder Ocrelizumab
? Erhalt eines lebenden oder lebend attenuierten Impfstoffs innerhalb von 6 Wochen vor RDM
? Notwendigkeit einer systemischen Antikoagulation (oral oder injizierbar) oder eines Antiplättchenmittels
? Vorherige Behandlung mit Fenebrutinib oder einem anderen Brutons Tyrosinkinase (BTK) Hemmer aus irgendeinem Grund
? Behandlung mit einem investigativen Mittel innerhalb von 24 Wochen vor dem Screening (Besuch 1) oder 5 Halbwertszeiten des investigativen Medikaments (je nachdem, was länger ist), oder Behandlung mit einem experimentellen Verfahren für MS
? Anforderung an jegliche verbotenen begleitenden Medikamente
? Behandlung mit starken CYP3A4-Hemmern, starken oder moderaten CYP3A4-Induktoren, innerhalb von 7 Tagen oder 5 Eliminierungs-Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor RDM
? Behandlung mit CYP3A4-Substraten mit einem engen therapeutischen Fenster innerhalb von 7 Tagen oder 5 Eliminierungs-Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor RDM
? Vorherige Anwendung einer anti-CD20-Therapie innerhalb von 6 Monaten vor RDM
? Vorherige Anwendung von Fingolimod, Siponimod oder Ozanimod innerhalb von 8 Wochen vor RDM oder Ponesimod innerhalb von 4 Wochen vor RDM
? Vorherige Anwendung von Natalizumab innerhalb von 6 Monaten

Critères d'évaluation principaux et secondaires
Hauptziel: ? Die Wirksamkeit von Fenebrutinib im Vergleich zu Ocrelizumab bei Patienten mit primär progredienter multipler Sklerose (PPMS) unabhängig von der Einhaltung der randomisierten Behandlung basierend auf der Zeit bis zum Auftreten der zusammengesetzten 12-wöchigen bestätigten Behinderungsprogression (cCDP12) zu bewerten;Sekundäres Ziel: ? Die Wirksamkeit von Fenebrutinib im Vergleich zu Ocrelizumab bei Patienten mit PPMS unabhängig von der Einhaltung der randomisierten Behandlung basierend auf der Zeit bis zum Auftreten der zusammengesetzten 24-wöchigen CDP (cCDP24), der Zeit bis zum Auftreten der 12-wöchigen CDP (CDP12) und der Zeit bis zum Auftreten der 24-wöchigen CDP (CDP24)
? Die Wirksamkeit von Fenebrutinib zu bewerten, wenn Patienten nicht auf das post-CDP24 offene Ocrelizumab (PC-OCR) gewechselt haben
? Die Sicherheit von Fenebrutinib im Vergleich zu Ocrelizumab zu bewerten
? Das pharmakokinetische (PK) Profil von Fenebrutinib zu charakterisieren

;Primäre Endpunkte: 1. Zeit bis zum Auftreten der zusammengesetzten 12-wöchigen bestätigten Behinderungsprogression (cCDP12);Zeitpunkte der Bewertung dieses Endpunkts: 1. Bis zu 4,7 Jahre [geschätzte Dauer der doppelblinden Behandlung (DBT)] (ICTRP)

Sekundäre Endpunkte: 1. Zeit bis zum Auftreten der zusammengesetzten 24-wöchigen CDP (cCDP24)
2. Zeit bis zum Auftreten der 12-wöchigen CDP (CDP12)
3. Zeit bis zum Auftreten der 24-wöchigen CDP (CDP24)
4. Prozentuale Veränderung des gesamten Gehirnvolumens ab Woche 24, bewertet durch MRT-Scan
5. Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei den vom Patienten berichteten physischen Auswirkungen von MS (gemessen mit der Multiple Sclerosis Impact Scale, 29-Item [MSIS-29] physikalische Skala
6. Zeit bis zum Auftreten einer 12-wöchigen bestätigten 4-Punkte-Verschlechterung im Symbol Digit Modality Test (SDMT) Punktestand
7. Die Art, Häufigkeit, den Zeitpunkt und die Schwere von unerwünschten Ereignissen; schwerwiegende unerwünschte Ereignisse; und unerwünschte Ereignisse, die zu einem Rückzug von der Studienbehandlung führten
8. Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei den Zielvitalzeichen
9. Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei den Ziel-EKG-Parametern
10. Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei den klinischen Laborergebnissen nach Verabreichung der Studienbehandlung
11.Anteil der Patienten mit suizidalen Gedanken oder Verhalten, bewertet mit der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
12.Plasmakonzentration von Fenebrutinib zu bestimmten Zeitpunkten;Zeitpunkte der Bewertung dieses Endpunkts: 1-3. Bis zu 4,7 Jahre (geschätzte Dauer der DBT)
4-5. In Woche 120
6-11. Bis zu 4,7 Jahre (geschätzte Dauer der DBT)
12. Woche 0, 2, 12, 24, 48, 72, 96, 120, bei Behandlungsabbruch oder ungeplanten Besuch
(ICTRP)

Date d'enregistrement
11.02.2022 (ICTRP)

Inclusion du premier participant
29.03.2022 (ICTRP)

Sponsors secondaires
non disponible

Contacts supplémentaires
Trial Information Support Line-TISL, global.rochegenentechtrials@roche.com, 000000, F. Hoffmann-La Roche Ltd (ICTRP)

ID secondaires
GN41791, NCT04544449, 2019-003919-53-FR (ICTRP)

Résultats-Données individuelles des participants
non disponible

Informations complémentaires sur l'essai
https://www.clinicaltrialsregister.eu/ctr-search/search?query=eudract_number:2019-003919-53 (ICTRP)

Résultats de l'essai

Résumé des résultats

non disponible

Lien vers les résultats dans le registre primaire

non disponible